Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie
1. Widerrufsrecht – Rückgabefrist
- Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen (EU-weite gesetzliche Regelung).
- Nach Mitteilung Ihres Widerrufs haben Sie weitere 14 Tage Zeit, um die Ware zurückzusenden.
- Nur unbenutzte, unbeschädigte und originalverpackte Artikel können zurückgegeben werden.
2. Rücksendungsbenachrichtigung
- Um eine Rücksendung zu veranlassen, verwenden Sie bitte unser [Rücksendeformular] oder senden Sie uns eine E-Mail an info@topgrowshop.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer.
- Wir werden Ihnen eine Rücksendenummer und Anweisungen zukommen lassen.
- Bitte verwenden Sie eine nachverfolgbare Versandart (z. B. DHL, Hermes, DPD), um einen Verlust zu vermeiden.
3. Rücksendekosten
- Die Rücksendekosten gehen vollständig zu Lasten des Kunden.
- Wir erstatten die Versandkosten nur bei fehlerhaften oder falschen Artikeln.
4. Ausgeschlossene Artikel
- Verbrauchsgüter (z. B. Düngemittel, Substrate), wenn die Versiegelung gebrochen wurde.
- Geöffnete Hygieneartikel (z. B. Cremes, Hautpflegeprodukte).
- Personalisierte oder maßgefertigte Artikel.
5. Rückerstattung
- Nachdem wir das zurückgesandte Produkt erhalten und geprüft haben, erhalten Sie innerhalb von 10 Werktagen eine Rückerstattung über die gleiche Zahlungsmethode.
- Die Kosten für die Rücksendung werden nicht erstattet, außer im Falle eines Defekts oder Fehlers.
6. Umtausch und Beratung
- Ein Umtausch ist nicht möglich. Um ein anderes Produkt zu erhalten, senden Sie bitte den ursprünglichen Kauf zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.
- Benötigen Sie Hilfe oder Beratung bei der Auswahl des richtigen Produkts? Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice oder senden Sie eine E-Mail an info@topgrowshop.de – wir helfen Ihnen gerne weiter.
7. Versandtipps
- Verwenden Sie nach Möglichkeit die Originalverpackung wieder.
- Drucken Sie Ihr Rücksendeetikett selbst aus oder fordern Sie es beim Kundenservice an.
- Bewahren Sie den Versandbeleg mit den Sendungsverfolgungsdaten auf, bis die Rücksendung vollständig bearbeitet wurde.
8. Nachhaltigkeit & persönliche Beratung
- Wir legen Wert auf bewusste Rücksendungen – weniger Rücksendungen bedeuten weniger CO₂-Emissionen und mehr Nachhaltigkeit.
- Bitte überprüfen Sie vor dem Kauf sorgfältig die Produktspezifikationen, Bilder und Beschreibungen.
- Für eine persönliche und diskrete Beratung können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden oder uns persönlich besuchen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.